Knapp daneben ist auch daneben...

 

Start in die Rückrunde!

Die Gossauer Junioren machten sich für den nächsten Gegner, SV Fides St. Gallen, in Richtung AZSG auf. Das Ziel war klar, den St. Galler Angriff in Schach zu halten.

In einer verschlafenen Startphase bekamen die Gossauer schnelle drei Gegentore, welche sie direkt am Nerv getroffen haben. Man ist im Angriff mit Ball in die Lücken gelaufen und hat schnell gemerkt, es ist doch nicht so schwer. In einem permanenten Torabtausch kam man immer mit einem Tor hinterher.

Es hat den Anschein gemacht, Verteidigung lassen wir links liegen, aber im Angriff holen wir sie. Schnell ausgeführte Anspiele mit einem wichtigen Überraschungsmoment haben uns zur Halbzeit mit einem Tor in Führung gebracht.

Halbzeitstand 20:21 Gossau

Zu dem Start in die zweite Halbzeit wollte man in der Verteidigung weiterhin so wenig Tore wie möglich kassieren, dies funktionierte jedoch nicht.

Es fehlte die Absprache mit Kreisläufer und Rückraumspieler und der Wille zu zu packen und ein angenehmes Mass an Aggressivität, den Gegner auf Abstand zu halten. Der Gegner nahm jede Chance, welche er kriegen konnte, und so kam man aus der +1 Führung nicht raus.

Ab der 55. Minute hielt man dem Druck nicht mehr Stand und verschoss einen Ball nach dem anderen. Die St. Galler holten auf und gingen in Führung. Die Gossauer konnten nur noch zusehen.

 

Lange einen spannenden Match dennoch verloren haben:

Elias E. (1/2), Laurin B., Viktor D. (7/13), Nico S. (1/2), Yanik A., Tobias B.,

Pascal P. (6/7), Denis Z. (0/2), Paolo T. (1/6), Dominic A. (6/7), Jason A. (13/18),

Noah B. (12 %) und Maurin S. (33 %)

Gecoacht von Sapra