MU15 Futuro - Zwei Spiele, zwei Siege!

 

Bereits früh in der Halle erscheinen die Gossauer zum Gipfeli Genuss.

Man spürte noch die Freude zum Finaleinzug beim gestrigen Spiel auch heute noch.

Man hielt am gleichen Ziel wie gestern fest, und zwar unter 30 Gegentore zu kassieren. Jedoch heute haben wir Julian und Laurin G. nicht dabei. Dafür konnte man mit den Futurospieler der ersten Saison ausprobieren, was sich im späteren Verlauf als voller Erfolg zeigt.

Voller Motivation und Freude geht es gegen St. Otmar an. Gestartet sind die Gossauer in einer 3:2:1 Formation, welche sich als Erstes als nicht geeignet zeigt. Die Übergabe vom Kreisläufer zu den Halbpositionen erweist sich als nicht zuverlässig. Der Kreisläufer wurde ein paar Mal stehen gelassen und die Halbposition schaute nicht mal zurück. In der Verteidigung hat man Gegenspieler und Ball im Blick und nicht nur eines von beiden.

Nach den ersten vier Minuten waren die Gossauer mit 3 Tore im Rückstand. Die Verteidigung muss nun etwas leisten. Mit genaueren Anweisungen, mehr Inside-zu zu stehen und das Timing des Kreisläufers zur Mithilfe der gegnerischen Rückraumspieler konnten wir die Gegentore verringern und sogar aufholen.

Im Angriff spielten die Gossauer von Anfang an mit zwei Kreisläufern, welches sich als sehr effizient herausstellte. Das Spiel wurde auf eine Seite angezogen und durch cleveres Sperren-Lösen konnten die Gossauer einige Tore nacheinander schiessen.

Halbzeitstand: 19:17 Gossau

Anpfiff in die zweite Halbzeit. Von einem 3:2:1 wurde ein 3:3. Die Fronten der St. Galler wurden durch unseren 1er immer wieder gestört und Bälle wurden abgefangen. Die St. Galler konnten sich diesem offensiven und aggressiven Verteidigungssystem nicht anpassen und werden für das im Gegenzug hart bestraft.

Was uns im 3:3 besser gelungen ist, ist die Arbeit mit dem Kreisläufer. Es war klar, wer welchen Spieler hat und durch ein einfaches Übergeben-Übernehmen konnte man allfällige Spielzüge der St. Galler einfach durchsehen.

Das Ziel unter 30 Tore ist zum Greifen nah. Letztes Time-Out vom Gossauer Trainer und letzte Anweisungen führten zu einem verdienten und soliden Sieg nach vier Niederlagen zugunsten der Gossauer Jungs!

Ein grosses Bravo an unsere Torhüter mit einer gesamten Quote von 40 %!

 

Zwei Punkte haben sich geholt:

Elias E. (2/2), Laurin B. (2/4), Viktor D. (2/3), Nico S. (4/5), Paolo T. (3/4), Dominic A. (12/15),

Jason A. (13/26), Noah B. (28%) und Maurin S. (53%!!!)

Gecoacht von Sapra