MU13 Futuro - 4. Meisterschaftsspiel

Erste Halbzeit TOP 

 

Ideale Voraussetzungen waren gegeben, um ein Spiel in der Halle auszutragen: kalt, nebelig und etwas Schnee bei der Fahrt nach Muotathal.

Leider wurde dem Team in der zweiten Halbzeit wiederum ein spielerisches Aussetzen mit hoher Niederlage zum Verhängnis. Die phasenweise sehr gute Leistung wurde darin nicht widerspiegelt.

Dabei starteten die Gossauer mit einem Paukenschlag. Fabian erlief sich zwei Querpässe des Gegners und konnte mit diesen tollen Gegenstössen den Respekt der Muotathaler erzeugen. Die gute Leistung konnte bis zur 21. Minute fortgesetzt werden, sodass die Gossauer einmal mit einem, dann mit drei Toren im Vorsprunglagen. Die Verteidigung der Fürstenländer produzierte wohl einige unnötige Stellungsfehler und kassierten dadurch «dumme» Tore. Jedes Mal hatten die Gossauer jedoch eine Antwort zur Hand. Mit nur einem Tor im Rückstand ging es in die Pause.

Das Ziel, dem Gegner sein Anspiel abzunehmen, gelang, und das Spiel wogte wieder hin und her. Vielleicht wollten es die Gossauer nun zu gut machen: im Angriff wurde zu viel gewagt oder die Abschlüsse aus aussichtslosen Positionen gesucht.Technische Fehler wurden produziert und in der Verteidigung wurde nicht mehr so konsequent gedeckt. In dieser Phase gelang es dem Gegner, den Unterschied resultatmässig herzustellen. In den letzten zehn Minuten zeigten sich die Gossauer wieder ebenbürtig und konnten bis zum Schlusspfiff konnten sie klar mithalten.

Falls es möglich sein sollte, die spielerischen Absenzen zu minimieren, hätten die Gossauer durchaus die Möglichkeit, jeden Gegner zu herauszufordern.

Mit dem gleichen spielerischen Espirt von heute, wären die Punkte nicht in Lausanne geblieben. Auch dies darf in die Entwicklung und die Erfahrungen auf dieser Stufeintegriert werden.

KTV Muotathal - Forti Gossau Futuro U13​​42 :31 (21 :20)  

Es spielten: Richard, Renato, Gian E., Mateo, Raphael, Eric, Gian O., Fabian, Timo,Newin und Fabio

 

Michael und Thomas