MU15 Futuro - Cupspiel gegen den HC Flawil

 

Mit dem letzten Spiel im Ostschweizer Regional Cup trifft die MU15 Futuro auf den HC Flawil. 

Trotz der fragwürdigen Uhrzeit merkte man den Jungs die Bereitschaft auf ein geiles Spiel schon vor der Kreuzbleichehalle an. Umgezogen und voller Motivation ging es dann schon Richtung Warm-Up. 

Man kannte den Gegner bereits von der Hinrunde und einige Jungs von beiden Teams trainieren miteinander im RLZ. Mit einem knappen Resultat in der Hinrunde wussten die Jungs, dass eine Chance besteht, das Spiel zu gewinnen. 

Anpfiff. 

Mit der vollen Kraft und in einer kompletten Manndeckung starteten die Gossauer ins Spiel. Die Flawiler erwarteten die Manndeckung nicht und man konnte das Tempo der Flawiler extrem beeinträchtigen.

Zur 6. Minute standen die Gossauer mit einem 6-Tore-Vorsprung vor den Flawilern. Doch nicht verwandelte Bälle und unnötige Fehlpässe brachten uns wieder in den Gleichstand. Die Nervosität in den Spielern zeigte sich kurz vor Halbzeit, als man 100 % Chancen ins Nirgendwo schoss. Kaum Dahinten angekommen kamen die Flawiler und schossen ein Tor, nach dem anderen, was uns in der ersten Halbzeit sogar in Rückstand brachte. 

Halbzeitstand: 23:24 Gossau 

Das Spiel verlief in der zweiten Halbzeit bis zur 46 Minuten immer hauchdünn hin und her. Die Ausdauer der Gossauer war bemerkenswert. Nach permanenter Verteidigungsarbeit ein Gegenstoss zu rennen raubt extrem viel Energie. 

Das Spiel stand völlig offen, beide Mannschaften schenkten sich nichts! Doch dann zwei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit 2-Minuten-Strafe für Gossau, Spielstand 43:43 (!!!) 

Jetzt heisst es gemeinsam schieben und bis zum Schluss durchhalten, was uns auch gelang. Beide Seiten kassierten jeweils noch ein Tor und der letzte Freiwurf der Flawiler ging direkt in den Block der Gossauer, die Nerven beider Trainer lagen blank. 

Alles oder nichts! Man startete in die Verlängerung mit einer Manndeckung. Es wurden nur noch sichere Bälle gespielt. Die Energiereserven der Spieler beider Seiten waren beinahe leer. Doch jetzt ist es eine reine Willenssache, um das Spiel zu entscheiden. Und tatsächlich, 40 Sekunden vor Schluss wirft Julian Wildhaber das Tor, was uns den Cupsieg einbrachte, souverän in die Maschen des Gegners! 

 

Emotion, Willenskraft, Leidenschaft. Stichwörter für das Derby/Cupspiel, wie es kaum jemand gesehen hat. 

Mit 51:52 gewinnt die MU15 Futuro den Regio-Cup 2023! 

 

Elias E., Julian W. (13/17), Viktor D. (3/9), Julian E. (0/1), Nico S. (2/3), Noah B., Maurin S. (15 %), Tobias B., Laurin G. (18/22), Pascal P. (3/4), Paolo T. (1/2), Dominic A. (9/10) und Jason A. (2/2)

Gecoacht von Sapra

 

#eimol40immer40