MU13 Futuro - 8. Meisterschaftsspiel

Das Spiel mit den sieben Aufrechten

Wer kennt nicht die Geschichte des Fähnleins der sieben Aufrechten?

Zum Glück haben Leandro und Florin in letzter Minute zugesagt, das arg dezimierte Team der Gossauer im Spiel gegen einen Aufstiegskandidaten zu unterstützen!

Wider Erwarten gingen die Fürstenländer schnell mit 0:4 Toren in Führung. Dennoch mussten die Gossauer bald einem Rückstand nachrennen. Die Horgener hatten erkannt, wo die Schwächen lagen. Ebenso wurden viele unnötige Pässe an die aufmerksamen Einheimischen verloren, verbunden mit fruchtlosen

Abschlussversuchen.

Trotz der Niederlage lieferten die Junioren Futuro aus Gossau eine beherzigte Partie mit Einsatz und Wille. Newin parierte viele Würfe mit Mut und trug so viel zum offenen Spiel bei. Unter den gegebenen Umständen zeigten die Gossauer viel Laufarbeit und taten dies mit Einsatz und Leistungsbereitschaft. So musste die zweite Halbzeit mit nur zwei Toren dem Gegner überlassen werden.

Nun folgen die Frühlingsferien mit dem spannenden Handballcamp in Gossau. Die Junioren können sich wieder fit machen und sich für die restlichen zwei Begegnungen in der Interklasse freuen.

SG Horgen /Wädenswil Espoirs -   Forti Gossau Futuro U13           40 :30 (19 :12)   

Es spielten: Richard, Renato, Gian E., Leandro, Florin, Eric, Gian O., Newin

und Fabio

Auf der Bank (verletzt): Gian A. und Mateo  

Marcel und Thomas