MU13 Futuro - 10. Meisterschaftsspiel

Letztes Spiel in der Inter Klasse U13

Im letzten Spiel in der Interklasse U13 wurden alle Spieler der Mannschaft U13 Futuro eingesetzt. Es galt, sich vor dem heimischen Publikum nochmals als Team zu zeigen um die Saison 2022/23 zu verabschieden. Das Resultat spielte keine Rolle.

Der Gegner aus dem Wallis, als Aufsteiger für die Interklasse in der nächsten Saison, musste bis zur zwanzigsten Minute einem Rückstand nachrennen. Die Gossauer spielten frei auf und erfreuten mit ihrer spielerischen Frechheit das Publikum. Den Gegner freute dies weniger, und er ersetzte seinen Torhüter und einige Feldspieler. Dies brachte die Fürstenländer aus dem Konzept. Dennoch blieb das Motto: jeder Spieler bekommt seine Spielzeit.

 

Nach dem Spiel überraschten die Eltern die Trainer Michael, Amin und Thomas mit einem SUPER Z’VIERI Buffet. Dieser besondere Ausdruck der Wertschätzung sei herzlich verdankt. Die Freude darüber ist weit grösser, als die Worte.

 

Über Sinn und Zweck einer Teilnahme in der Interklasse wurde viel gesprochen und diskutiert. Aus der Sicht des Trainers bedeutete diese Herausforderung einen riesigen Schritt in ein Abenteuer mit klarem Ausgang: spielerische Erfahrungen auf hohem Niveau, welche das Team auf der Stufe Promotion nie gemacht hätte. Ebenso gehörten die kurzweiligen Erlebnisse auf den Hin- und Rückfahrten zu den Auswärtsspielen zur Teambildung.

Als persönlicher Erfolg kann Fabian sich als bester Torschütze der U13 Inter Aufstieg/Abstieg Liga feiern lassen. SUPER!

    

Forti Gossau Futuro U13  -  SG Visp-Visperterminen 1                   29 :48  (15 : 22)   

Es spielten: Richard, Renato, Leandro, Gian E., Mateo, Florin, Raphael, Eric, Jonas, Gian O., Fabio, Fabian, Timo und Newin

Auf der Bank (verletzt): Gian A.

Michael und Thomas