Forti beginnt Saison in Stans

Für den TSV Fortitudo Gossau beginnt die neue Saison am Sonntag, 3. September 2023, um 17:00 Uhr im Eichli gegen den BSV Stans.

Nun geht es also für den TSV Fortitudo Gossau wieder los mit der Meisterschaft. In der ersten Partie steht am Sonntag, 3. September 2023, das Auswärtsspiel beim BSV Stans auf dem Programm. Die Nidwaldner beendeten die vergangene Spielzeit mit 29 Zählern auf dem fünften Platz. Die Gossauer lagen bei Saisonende mit 22 Punkten auf dem zehnten Rang. 

Neue Spieler

Neu im Kader der Gossauer stehen Kostas Tsamesidis und Yannick Harder. Tsamesidis ist ein Linkshänder und spielte früher einmal beim HSC Kreuzlingen. Nach einem dreijährigen Abstecher nach Deutschland steht Yannick Harder wieder zur Verfügung. In dieser Zeit spielte er für den VfL Gummersbach. Der Routinier wird innerhalb des Teams eine wichtige Rolle einnehmen.

Junioren werden nachgenommen

Im Fanionteam werden in der neuen Saison auch die jungen Etienne Kobler, Jerome Rutz und Nils Buchegger stehen. Das unterstreicht nicht nur die hervorragende Nachwuchsarbeit, sondern bestätigt auch die Strategie "Wo Gossau draufsteht, ist auch Gossau drin".

Stanser wollen ins Mittelfeld 

Als Saisonziel gab der BSV Stans an, sich im Mittelfeld platzieren zu wollen. Pascal Heller (HC Kriens), Anto Petkovic (HC Kriens), Raoul Iten (HC Kriens) und Franco Inderbitzin (eigene Junioren) sind neu dazugekommen. Hingegen haben Pascal Achermann (Rücktritt), Flavio Gnos (Rücktritt), Timo Bühlmann (2. Mannschaft), Janik Nauer (KTV Muotathal), Daniel Weingartner (unbekannt), David Wenger (unbekannt) den verein verlassen.

BSV Stans - TSV Fortitudo Gossau
Sonntag, 3. September 2023, 17:00 Uhr / Eichli, Stans
Telegramm