Forti bestreitet erstes Heimspiel

Am Freitag, 15. September 2023, trifft der TSV Fortitudo Gossau im ersten Heimspiel der neuen Saison ab 19:00 Uhr auf die SG GS/Kadetten Espoirs aus Schaffhausen. Vor heimischer Kulisse soll endlich der erste Sieg her.

Dem TSV Fortitudo Gossau ist der Start in die neue Spielzeit mit zwei Niederlagen nicht nach Wunsch verlaufen. Zum Auftakt setzte es eine klare 28:37-Niederlage beim BSV Stans ab und am vergangenen Wochenende gab es beim 17:21 in Möhlin ebenfalls kein positives Ergebnis. Die Fürstenländer gerieten dabei im Kanton Nidwalden als auch im Aargauischen relativ früh ins Hintertreffen.

Junge Schaffhauser mit erstem Sieg

Die zweite Equipe der Kadetten aus Schaffhausen musste sich beim Auftakt dem Aufsteiger aus Arbon mit 33:35 geschlagen geben. Dafür konnten sich die Munotstädter in der letzten Runde gegen die SG Yellow/ Pfadi Espoirs vor heimischer Kulisse knapp mit 23:22 durchsetzen. Der Siegestreffer gelang ihnen 28 Sekunden vor der Schlusssirene durch Patrice Bührer. 

Die ersten Punkte sollen her

In der heimischen Halle will Forti nun aber sein Punktekonto eröffnen und hofft dabei auf eine grosse Kulisse. In der letzten Saison siegte die René Ullmer-Truppe zu Haue knapp mit 31:30 und in Schaffhausen setzte es eine 30:35-Niederlage ab. Es darf also gegen die jungen Munotstädter eine spannende und knappe Partie erwartet werden.

TSV Fortitudo Gossau - SG GS/Kadetten Espoirs SH
Freitag, 15. September 2023, 19:00 Uhr / Buechenwald, Gossau 
Telegramm