Reifes Mannschaftskollektiv

Der HC Rheintal präsentierte sich als Tabellenführer und entsprechend zeigte sich ein berechtigter Respekt gegenüber dieser Mannschaft. Ihre drei grossgewachsenen und um ein Jahr älteren Junioren untermauerten diese Haltung.

Das Spiel begann im gegenseitigen Abtasten. Bis zur 10. Minute zeigte die Anzeigetafel nur ein mageres 5:5 an. Hochkarätige Chancen wurden seitens der Gossauer vergeben und weckten ungute Erinnerungen an den Vorrundenmatch in der Kreuzbleiche. Diesmal aber liess sich die Mannschaft nicht entmutigen und endlich konnten die wegweisenden Tore erzielt werden. Zuerst erwischte Pascal im Zusammenspiel mit Laurin, Ivano, Fabian und Julian den Torwart mal zu mal. Bis zur Pause konnte der Vorsprung ausgebaut werden. Das letzte Tor kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Laurin mit einem überaus frechen Weitschuss!

Für die zweite Hälfte des Spiels wurde die klare Auflage herausgegeben, trotz, oder gerade wegen des guten Stands, nicht nachlässig zu werden wie im 1. Spiel gegen den HC Flawil. Der Anpfiff wurde von den Gossauern sofort verwertet und weiter ging es nun im Fürstenländer Express. Newin und Raphael zeichneten sich mehrere Male bravourös aus. Angespornt durch diesen Rückhalt hielt auch die Verteidigung dicht. Der Gegner erzielte in der zweiten Halbzeit gerade mal 7 Tore!!

Wie die Mannschaft das Tor von Jonas bejubelte, zeugte von einem schönen und achtbarenMannschaftsgeist. Jonas durfte sein erstes Tor in seiner noch jungen Handballkarriere erzielen, indem er besonnen den zugesprochenen Penalty verwertete.

Der eine oder andere war sichtlich nicht ganz zufrieden mit seiner Ausbeute der verwerteten Würfe. Ein Handballspiel wird nicht im Angriff entschieden, sondern in der Verteidigung. Hier haben die Gossauer als Team eine tolle Duftmarke gesetzt.

Die U15 Futuro Forti Gossau durfte wiederum auf eine grosse Anzahl Unterstützern zählen. Wiederum herzlichen Dank!

 

Forti Gossau U15 Futuro - HC Rheintal​​     37 :18 (18 : 11)  

Auf Matchblatt: Laurin, Elias, Julian, Mateo, Raphael, Eric, Jonas, Gian O., Pascal, Fabian, Newin und Ivano

Amin, Michael und Thomas