Den Faden nicht verloren

Spiele gegen eine Mannschaft, welche im hinteren Teilin der aktuellen Tabelle platziert ist, sind immer eine besondere Herausforderung. Diese Begegnungen spiegeln den Teamgeist wider. Spielerisch, tempomässig und technisch als Mannschaft überlegen, könnte dies jederzeit dazu verleiten, den Vorsprung nur noch zu verwalten und die Partie lustlos abzuspulen. 

Genau dies war nicht der Fall. Das ist den Gossauern hoch anzurechnen. Die Junioren forcierten das Tempo,wo immer es möglich war. Sie arbeiteten aktiv in der Verteidigung und dadurch ermöglichten die Feldspieler dem Gossauer Torhüter Newin zu einer speziellenAbwehrquote. Jeder zweite Wurf der Arboner landete bei ihm. Seine Vorderleute vereitelten souverän klare Abschlussversuche.

Diese kompakte und positive Einstellung ermöglichte den Trainern, allen Spielern genügend Spielanteile zuzuweisen.

Nun gilt es, den Fokus auf das nächste Spiel am Sonntag in Flawil zu richten. Dann findet der Cupfinal U15 Region Ost statt. Die Gossauer sind gewarnt, denn die Flawiler konnten die beiden letzten Begegnungen zu ihren Gunsten entscheiden. 

Forti Gossau U15 Futuro - HC Arbon ​​     44 : 11(21 : 05)  

Auf Matchblatt: Laurin, Elias, Gian E., Julian, Mateo, Jonas, Eric, Jonas, Gian O., Pascal, Fabio, Fabian,Timo, Newin, Jano und Ivano

Amin, Michael und Thomas