Forti trifft auf Wädenswil/Horgen

Das nächste Heimspiel für den TSV Fortitudo Gossau steht am Dienstag, 12. März 2024, um 19:30 Uhr auf dem Programm. Dann kommt die Spielgemeinschaft Wädenswil/Horgen in die Sporthalle Buechenwald.

Beim Tabellenführer zeigte Forti eine ansprechende Leistung, was auch das Resultat von 21:24 zeigte. Nach einer starken ersten Halbzeit, wo die Gossauer mit 10:7 für sich entschieden, lag die Mannschaft von Trainer Daniel Stahl im zweiten Durchgang zwischenzeitlich mit acht Toren im Hintertreffen. Doch das Team liess sich nicht gehen und bäumte sich noch einmal auf. 

Hinspiel ging verloren 

Im Hinspiel gab es eine 22:27-Niederlage für die Fürstenländer. Dabei hatte Forti einen guten Start und führte mit 3:1, doch danach schalteten die Zürcher einen Gang höher und erzielten sechs Treffer in Serie. Zur Pause lag man mit 9:15 hinten. In der zweiten Hälfte kam man drei Mal bis auf zwei Tore heran, doch die Zürcher liessen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Zuletzt schaute für die Zürcher ein 33:18-Erfolg über die SG GS/Kadetten Espoirs aus Schaffhausen heraus.

TSV Fortitudo Gossau - SG Wädenswil/Horgen
Dienstag, 12. März 2024, 19:30 Uhr / Buechenwald, Gossau
Telegramm

Tabelle Herren NLB

POSTEAMSP.PKT 
1 Handball Stäfa2036 
2 RTV 1879 Basel1932 
3 BSV Stans1928 
4 SG Wädenswil/Horgen1926 
5 Handball Emmen1926 
6 HSG Baden-Endingen1923 
7 SG Yellow/ Pfadi Espoirs2019 
8 TV Möhlin1818 
9 HC Arbon2118 
10 TV Steffisburg1912 
11 SG GC Amicitia / HC Küsnacht1911 
12 SG GS/Kadetten Espoirs SH199 
13 TV Birsfelden207 
14 TSV Fortitudo Gossau173