MU13RLZ – Schlussspurt eingeläutet…

… mit einer leider deftigen Niederlage gegen die Kadetten mit 33:55 (15:28). Dennoch wurden die Ziele erreicht.

Bei der knappen Niederlage gegen Nordwest vor zwei Wochen war zu wenig Mut über das Team nach dem frühen Ausfall von Benjamin Dudli zu spüren. Mit nun zwei Wochen Abstand, wegen des Futurospiels gegen Pilatus, wurde die Startformation gegen die Kadetten somit stark rotiert. Benjamin Dudli und Niculin sassen nahezu das komplette Spiel auf der Bank, damit die anderen die Bürde der Verantwortung tragen durften.

Die ersten 15 Minuten waren hier sensationell, hinten und vorne. Vorne wurde mutig gespielt ohne Korsett und doppelten Boden. Hinten wurde Druck auf den Gegner ausgeübt. Dies kostete aber viel Kraft. Somit folgte danach leider ein Bruch im Spiel, wo wir vorne zwar weiter mutig spielten, aber in eine Negativspirale kamen, wo der Körper wegen der dünnen Personaldecke nicht mehr ganz folgen konnte.

In der zweiten Halbzeit spielten die Kadetten ihre Spielzüge noch besser auf den Punkt. Die Jungs stemmten sich aber mit allem dagegen, hielten das Tempo weiter hoch und hatten weiter den Mut zur Tiefe und Übernahme der Verantwortung. Dies bis ganz zum Schluss, was beeindruckend war, zumal die Gäste hart zulangten, was die noch schmeichelhaften sieben Zeitstrafen in einem U13 Spiel untermalen. Chapeau. Die Kadetten investierten weiter auch alles inkl. dem schon Mitte der ersten Halbzeit gespielten Angriffs-Abwehrwechsel, um die frühen Zeitstrafen der beiden riesen Kreis zu kompensieren. Am Ende war auch der man-of-the-match mit 20 Toren und unzähligen Assists auf deren Seite mit Namen Gabriel Hartmann. Somit Glückwunsch nach Schaffhausen zum hochverdienten Sieg.

Wir haben mit dem Spiel final den Schlussspurt zur Barrage eingeläutet, wo wir wohl auf Visp treffen. Genau für solche Momente macht man Sport. Was gibt es Schöneres als do-or-die resp. alles-oder-nichts Spiele…

Wir freuen uns,

Thomas & Björn