Beinahe zweimal TOP

Die Gossauer U17 Junioren trugen auswärts die beiden Spiele in Kreuzlingen und Wil aus.

In Kreuzlingen verloren die Gossauer mit 11 Toren Unterschied. Die grosse Differenz spiegelt jedoch das doch mutige Spiel nicht wider. Der Gegner stellte eine Mannschaft auf das Feld, welche regelmässig in der 1.,2. und 3. Liga, sowie zusätzlich noch in der Kreuzlinger U19 Mannschaft trainiert und spielt.

Die Gossauer erzielten den ersten Treffer und konnten die Partie offen gestalten. Selbst nach der Pause lagen sie mit nur 4 Treffern im Hintertreffen. In den letzten 15 Minuten ging der Faden verloren. Der Schiedsrichter trug mit seinen seltsamen Entscheiden mit bei, dass der Glaube an eine Wende verloren ging.

Am Sonntag wollten die Gossauer ihre Niederlage vom Vortag gegen das Team KTV Wil/Uzwil vergessen machen. Dies gelang mit viel Wille und hohem Einsatz.Zögerlich in der Startphase, dann aber mit stärkerem Einsatz, konnten die Gossauer einige Tore vorlegen. Kreative Abschlüsse im Angriff wurden verzeichnet, eine nun verbesserte Verteidigung trug zum komfortablen Vorsprung bis zur Pause. Danach zeigte sich das gleiche Bild. Den Sieg vor Augen, versuchten die Gossauer einen «Fliegertreffer» zu machen. Die aufmerksamen Wiler durchschauten aber dieses Vorhaben und erzielten so einige Treffer, sodass der Vorsprung dahinschmolz. Dennoch konnten die Fürstenländer einen knappen, jedoch wichtigen Sieg erkämpfen.

Nun folgt ein intensives Wochenende mit dem Freitag-, Samstag- und Sonntagsspiel. Zum Glück werden diesmal alle Begegnungen in Gossau ausgetragen.

  

SG Kreuzlingen - U17 Forti Gossau​​33: 22 (17:11)

Es spielten: Noah, Ivano, Maurin, Fabian, Lukas, Mateo, Julian, Elias, Laurin, Viktor und Jason

Pascal als Offizieller

KTV Will/Uzwil – U17 Forti Gossau​​41: 45 (14:20)

Jason, Ivano, Paolo, Maurin, Fabian, Lukas, Mateo, Julian, Elias, Laurin, Noah und Viktor

Pascal als Offizieller

Amin und Thomas