Das Fähnlein der sieben Aufrechten aus Gossau fuhr nicht nach Aarau, sondern nach Schaffhausen zum Munot-Freischiessen.
Die hergerichtete Schweizerhalle für das abendliche Qualifikationsspiel des Viertelfinals zur Schweizermeisterschaft schaffte einen ehrwürdigen Rahmen für das letzte Spiel in der Meisterschaft Saison 2024/25!
Der Gegner musste die Punkte holen, um den Ligaerhalt zu sichern. Entsprechend wurden erfahrene U17 und U19 Elitespieler auf dem Matchblatt aufgeführt. Die Fürstenländer waren sich bewusst, dass die Chance auf einen Punktegewinn bei null stand. Trotzdem eröffnete das Team mit 6 Feldspielern (ohne Auswechselspieler)und 1 Torwart mutig das Spiel und führte sogar mit zwei Toren! Bis zur 10. Minute konnten die Gossauer gut mithalten. Im Laufe des Spieles zeigte sich dann doch der krasse, spielerische Unterschied von Elite- zu Inter/Promospielern.
Die zugesprochenen Penaltys konnten die Gossauer alle verwerten. Die verschiedenen ausgesprochenen 2 Minuten Strafen für die Schaffhauser sprachen von dem spürbaren Willen, sich auch im Angriff nicht kleinkriegen zu lassen.
Es ist den Spielern hoch anzurechnen, dass sie sich nicht geduckt haben, sondern sich mutig der Übermacht gestellt haben. Respekt!
SG Rhyfall - Forti Gossau U17 Inter Futuro 52:31 (29 :17)
Es spielten: Elias, Julian, Mateo, Lukas, Pascal, Noahund Jason
Amin und Thomas