SG Fürstenland Hornets : SG Weinfelden Kreuzlingen 27 : 22 (13 :9)
Die Saisonvorbereitung, welche wie gewohnt durch die Sommerferien unterbrochen wurde, fiel dieses Jahr ziemlich kurz aus. Deshalb wussten wohl sowohl Spielerinnen als auch das Trainerteam nicht genau, ob die Juniorinnen der FU16 Inter zum Saisonstart bereit waren.
Dennoch schaute man mit Vorfreude dem ersten Saisonspiel der neu zusammengestellten FU16 Inter Mannschaft entgegen. Mit einem Heimspiel in der heimischen Sporthalle Botsberg in Flawil begann für das FU16 Hornets Team die neue Saison 2024/2025. Die Gegnerinnen der SG Weinfelden Kreuzlingen präsentierten ebenfalls mit einem neu zusammengestellten Team ihre Premiere in der Inter Stärkeklasse.
Zu Beginn der Partie gelang es dem Heimteam aus dem Fürstenland in der Abwehrarbeit gut, die Vorgaben des Trainerteams umzusetzen und entsprechend wenig Chancen zuzulassen. Im Angriffsspiel hingegen klappte noch nicht alles nach Wunsch. Dennoch gelang es den Hornets sich mit 2 Toren in Führung zu spielen und diese bis zur Pause auf 4 Tore auszubauen.
Nachdem man in der ersten Hälfte der Partie das Spielgeschehen mehrheitlich im Griff hatte, zeigten sich in der zweiten Spielhälfte zu viele Unsicherheiten und Fehler im Spiel der Fürstenländerinnen. Dies sowie einige 2 Minuten Strafen führten dazu, dass die Partie etwas hektisch und unorganisiert wurde. Dennoch gaben die Fürstenländerinnen die Partie nie aus der Hand und konnten sich am Ende einen ungefährdeten und verdienten 27 zu 22 Heimsieg erspielen. Somit ist die neue Saison lanciert. Dem Trainerteam sowie den Spielerinnen ist jedoch bewusst, dass noch einige Arbeit auf sie zukommen wird.