Was war das für ein nervenaufreibendes Spiel für Forti Gossau gegen die Pfader Neuhausen! In der zweiten Halbzeit lag die Daniel Stahl-Truppe mehrheitlich in Führung, gab jedoch in der Schlussphase den Sieg doch noch aus der Hand und musste den Game-Winner sage und schreibe neun Sekunden vor der Schlusssirene hinnehmen. Jerome Rutz scheiterte zwei Sekunden vor Schluss am gegnerischen Torhüter und vergab so den Ausgleich.
Gossauer legten stets vor
In der ersten Hälfte hatten die Gossauer das Spiel mehrfach unter Kontrolle und lagen meistens in Führung. Zweimal gab es einen "Zwei-Tore-Vorsprung", doch die Pfader liessen sich davon nicht beirren und lagen nach 20 Minuten plötzlich vorne. Doch gegen Ende der ersten 30 Minuten drehte die Stahl-Mannschaft die Begegnung wieder und ging mit einer 14:12-Führung in die Pause.
Spiel aus der Hand gegeben
Auch in der zweiten Hälfte waren es die Gossauer, welche die Partie bestimmten und sich bis zur 47. Spielminute einen 21:17-Vorsprung erarbeiteten. Und auch vier Minuten vor dem Ende sah es gut aus bei einer 24:22-Führung, doch danach trafen die Platzherren noch dreimal in Serie und behielten die beiden Punkte in der eigenen Halle.
Pfader Neuhausen - TSV Fortitudo Gossau 25:24 (12:14)
Samstag, 23. November 2024, 17:30 Uhr / Ryfall, Neuhausen
Telegramm