MU13 Futuro - 3. Meisterschaftsspiel

Erst zum Ende eingebrochen

Bewährungsprobe am Vorabend: Das gebuchte Reisedatum musste am Freitagabend kurzfristig umdisponiert werden. Dennoch fand sich das komplette Team am Samstag zur richtigen Zeit am Bahnhof. Die erste Hürde wurde souverän genommen.

Das zweite Hindernis mit der langen Bahnfahrt wurde ebenfalls gut gemeistert, und dann galt es, in der Halle das Rückspiel gegen die SG Vaud zu bestreiten.

Ungewohnte Umgebung, leere Halle und wohl auch eine Portion Nervosität prägten mit einigen unnötigen Fehlern den Start. Doch das Team konnte sich auffangen und den eigenen Spielfluss stabilisieren. Just in dieser guten Phase resultierten einige sehr riskante Fehler, und das Team lag wieder mit fünf Toren im Rückstand. Die Gossauer liessen sich aber nicht entmutigen. Wiederum in einer guten Lage angekommen, wiederholte sich die gleiche Situation: anstatt ruhig dem Erfolg entgegen zu spielen, wurden diese tollen Möglichkeiten mit zu gewagtem Zuspielen vergeben. Schade um das nahe Glück!

Der grosse Rückstand wurde erst am Ende eingehandelt, als die Mannschaft bereits den Kopf hängen liess.

Ohne Raphael und das frühe verletzungsbedingte Ausscheiden von Gian E. fehlten wichtige Rückhalte. Mit etwas mehr Abgeklärtheit im Auftreten und im Spiel wäre sicher mehr zu holen gewesen.

Eine bittere Erfahrung unter gegebenen Umständen zu akzeptieren gehört zur sportlichen Entwicklung jedes Einzelnen halt immer wieder dazu.

Der  Besuch des Mc Donalds in Lausanne trug viel dazu bei, die erlittene Niederlage zu verarbeiten. Die Rückreise verlief entspannt und fröhlich.

         

SG Vaud - Forti Gossau Futuro U13                   42: 32 (21 :17)

Es spielten: Richard, Renato, Gian E., Mateo, Florin, Eric, Gian O., Fabian, Timo, Newin und Fabio

  

Michael, Christian und Thomas