SG OHA – SG Fortitudo Gossau (12:16) 17:29
Derbysieg zum Rückrundenstart
Nach einer erholsamen Weihnachtspause und einem intensiven Trainingsauftakt startete die MU15 Elite mit einem guten Gefühl in die Rückrunde. Zum Beginn der Rückrunde durften die Fürstenländer direkt auswärts beim Rivalen aus St. Gallen antreten. Der Start in die Partie gestaltete sich schwierig. In der Deckung liess man die notwendige Kompaktheit und Aggressivität in den ersten 15 Minuten noch vermissen. Im Laufe der ersten Halbzeit bekam man die Angriffe des Heimteams immer besser in den Griff und konnte sich so bis zur Pause mit 4 Toren absetzen.
In der zweiten Hälfte ging es darum die Aggressivität und Zweikampfbereitschaft beizubehalten und damit, durch schnelle Tempogegenstösse davonzuziehen. Der Start verlief ansprechend, allerdings noch nicht überragend, dadurch liess man den Gegner unnötig lange am Leben und liess ihn in der 39. Minute auf 3 Tore zu verkürzen (16:19). In der Folge konnten die Fürstenländer noch einmal einen Gang höher schalten. Angeführt von einer überragenden Torhüterleistung und einer sehr stabilen Deckung, liess man bis Spielschluss lediglich ein weiteres Tor zu. Mit dem verdienten Derbysieg gelingt der MU15 Elite ein idealer Start in die Rückrunde und man nimmt viel Selbstvertrauen für die bevorstehenden Aufgaben mit.
Derbysieger sind:
Rudolf (12 P./64%), Gasic (4 P./29%), Sigg; Schurter (9), Wildhaber, Gees (2), Steingruber (7), Kozar (6), Sovic (1), Gründisch (1), Eigenmann, Jäger, Rütsche (2), Gal (1)