Es war kaum zu glauben, doch man fand in der Garderobe 1 der Buechenwaldhalle ruhige, voll konzentrierte Handballer, die Lust auf einen geilen Match haben. Der heutige Gegner Red Dragons Uster, letztplatzierter der Promo S1.
Man nahm sich vor, eine permanente Rotation des Gossauer Gefäss durchzuführen, damit die Jungs auf jeder Position verschiedene Einflüsse einbringen können.
Anpfiff.
Mit einem soliden Start und einer gut organisierten Verteidigung zeigten sich die Gossauer als lauffreudig und clevere Handballer. Die Bälle wurden bis zum Flügel gespielt und man machte Druck auf allen Seiten. Bis zur 18. Minute war der Gegner immer auf ein Tor an den Gossauer dran. Doch durch absonderliche Entscheidungen des Schiedsrichters zugunsten der Gossauer wurde die Führung immer weiter ausgebaut. Unsere beiden Schlussmänner hielten zudem auch Bälle, die nicht gar einfach zu halten waren und zudem gut platziert geworfen worden sind, Bravo!
Halbzeitstand: 20:16 Gossau
Start in die zweite Halbzeit. Man entschied sich, die Leistungsträger rauszunehmen und die jüngeren Spieler einfach spielen zu lassen. Es stellte sich am Anfang als überraschend gut dar. Die Jungs hielten das Spiel sehr flüssig und die Spieler trauten sich die Schüsse zu nehmen. Oft erhielt man nicht den optimalen Raum zum Wurf, also erstellte man sich selbst eine geeignete Wurfposition. Die Übersicht nach einem druckvollem Aufbauspiel fiel schnell ab. Pässe wurden ins Aus gespielt und zudem wurden immer mehr und mehr Fehler gemacht. Die Konzentration viel ab und somit spielte man nur noch die schnellen Angriffe und die Verteidigung musste bluten. Die Jungs aus Uster waren in der 58. Minuten plötzlich wieder an uns dran und haben sogar den Ausgleich geschossen. Super Stimmung auf und neben der Bank brachten den Gossauer eine gute Voraussetzung den entscheidenden Wurf zur Führung der Partie zu schiessen, was Laurin Gründisch auch tat.
Schlussstand: 34:33 Gossau
Laurin B. (2/4), Julian E. (3/4), Nico S. (3/6), Yanik A. (verletzt), Tobias B. (1/7), Laurin G. (10/13), Pascal P. (6/7), Denis Z. (1/2), Dominic A. (9/10), Maurin S. (35%) und Noah B. (20%)
Gecoacht von Sapra