MU17 Elite - den Leader gefordert

SG Fortitudo Gossau - Pfadi Winterthur (11:16) 28:29

Den Leader gefordert

Die RLZ-Jungs empfingen am 11. Dezember den Tabellenersten in Gossau. Den Ostschweizern missglückte der Start in die Party aber völlig. Beim Stand von 8 zu 2 war man in der 13. Spielminute definitiv bedient. Das hat man sich anders vorgestellt. Die RLZ-Jungs freuten sich im Vornherein auf diese Partie und wollten vor heimischem Publikum ein positives Gesicht zeigen. In der ersten Hälfte ist dies mit 11 zu 16 definitiv nicht gelungen. Unzufriedene Ostschweizer in der Garderobe entschlossen sich aber, es in der zweiten Hälfte besser machen zu wollen.

Etwas übermotiviert ging der eine oder andere zur Sache, trotzdem schienen plötzlich ungeahnte Kräfte mobilisiert zu werden und die Jungs erarbeiteten sich ihre Gelegenheiten immer besser. In der 54. Spielminute erreichte man zum zweiten Mal den viel umjubelten Ausgleich und unsere Torhüter hielten hinten dicht. Während Schildknecht mit einer dreifachen Parade die RLZ-Jungs um die 50. Minute hin zurück ins Spiel brachte, hielt Torhüter in der 58. Spielminute den 7m-Wurf. Eine Minute zum Angreiffen, ein Tor hinten, Team Time-Out. Leider geling das entscheidende Tor nicht mehr.

Die RLZ-Jungs waren sichtlich gebeutelt vom Kampf. Der Schreibende ist aber zufrieden, stolz auf die Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte und auf die gewonnene zweite Hälfte.