HSC Suhr Aarau - SG Fortitudo Gossau und SG Fortitudo Gossau - SG Pilatus
2 Punkte in Aarau
Der SG Fortitudo Gossau ist gegen Suhr Aarau die Revanche für die Heimniederlage im Startspiel im September gegen Suhr Aarau gelungen. Am 17. Dezember holten die Ostschweizer in Suhr zwei Punkte auf ihr Konto.
15 solide Defensivminuten reichten, um in der zweiten Hälfte den Unterschied zu machen und die Punkte nach Hause zu bringen. Bis zur Pause verlief das Spiel leider zu ausgeglichen, vor allem weil die Ostschweizer in ihren Würfen zu unpräzise waren.
Trotz gemäss Ticker schlechterer TH- und Wurfquote, gelang den Ostschweizern der Start in die zweite Partie besser, vor allem weil dem Gegner technische Fehler passierten, welche die RLZ-Truppe ausgenutzt haben.
Zu wenig daraus gemacht
Am Sonntag folgte dann das zweite Rückspiel gegen die SG Pilatus. Gegen den Tabellenzweiten war dann leider nichts mehr zu holen. Die Wurfquote in diesem Spiel spricht Bände, zu oft wurden Würfe über Block gewählt, weshalb eine unterirdische Wurfquote zu Stande kam. Hier müssen die Ostschweizer in der Rückrunde wieder präziser arbeiten. Diese wird, so will es der Spielplan, im Januar mit einem Derby in St. Gallen eröffnet. Auf dieses Spiel sind die Jungs bereits vor Weihnachten heiss.