Sich selbst erneut um Punkte gebracht
BSV Bern - RLZ Fürstenland Handball 37:36
Am späten Sonntagabend spielte die U19-Truppe in der Mobiliar Arena gegen den BSV Bern um die ersten Punkte. Nach der zwei Tore Niederlage wollten die Ostschweizer dieses Mal Punkte holen. Die Berner U19-Mannschaft erwischten den besseren Start in die Partie. Ein Hin und Her folgte, wobei die Fürstenländer zuerst nachzogen, die Berner sich dann wieder absetzen konnten. Zur Pause stand es dann 20:15. Ein ernüchterndes Resultat, wobei der eine oder andere Ostschweizer wie Berner das Spiel bereits abgehakt hatte.
Zur Pause wurden defensiv wie offensiv Anpassungen gemacht. Ziel war es, bis zur letzten Minute, alles auf der Platte zu lassen. Was vorweg gesagt, die Jungs auch gemacht haben. Obwohl man bis zur 40. Minute dann sogar 8 Tore zurück lag, gab man nicht auf. Ein zwei Anpassungen mehr und die Berner liessen sich tatsächlich irgendwann von den Ostschweizern verunsichern. es folgten technische Fehler und Wurffehler und tatsächlich in der 58 Spielminute dann der Ausgleich, wobei dieser wohl auch schon etwas früher hätte fallen können, denn die Ostschweizer gingen teilweise fatal mit ihren Chancen um.
In der entscheidenden Phase gelang es den Ostschweizern leider nicht, das Ruder noch einmal rumzureissen. Zu gross war am Schluss die Hypothek, welche man sich zum Schluss der ersten Hälfte und zum Start der zweiten Hälfte eingefangen hat. Und so gehen die RLZ-Jungs am Samstag in Gossau beim ersten Heimspiel erneut auf Punktejagd.