TSV Fortitudo Gossau - SG Arbon Laker (16:11) 42:25
Zu Heimstärke gefunden
Am Samstag spielte die U19RLZ zu Hause gegen den HCArbon. Die Fürstenländer waren gewillt, an die Leistungssteigerung aus dem Spiel gegen Aargau Ost anzuknüpfen und den Aufwärtstrend zu bestätigen.
Eine motivierte und aggressive Abwehr überzeugte in den Startminuten, die Fürstenländer vermochten aber zu wenig Profit daraus zu schlagen und patzten immer wieder im Gegenstoss oder aber im Tempospiel am gegnerischen Torhüter oder dem Metall. So waren zur 15. Spielminute die RLZ-Jungs noch zwei Tore hinten, zwangen den Gegner aber nach bis nach zu technischen Fehlern. Die Führung kippte auf Seiten des Heimteams. Pausenstand 16 zu 11.
Die Devise für die zweite Hälfte lautete dann, die nächsten 10 bis 15 Minuten am ursprünglichen Gameplan festzuhalten und damit dem Gegner endgültig die Lust am Handball zu nehmen. Ein 6 zu 1 Lauf der RLZ-Truppe sorgte dann definitiv für die Entscheidung und den ersten 10-Tore-Vorsprung. Eine etwas unkonzentrierte Schlussphase verhinderte dann ein klareres Resultat.
In dieser englischen Woche wartet nun am 16. Februar die SG OHA im Viertelfinal-Cupspiel in Gossau und am 18. Februar die SG Möhlin / Magden auswärts.