Reife-Test bestanden

Mit grossem Respekt wurde der gegenwärtige Tabellenführer aus St. Gallen und das Spiel gegen ihn erwartet. Immerhin spielen und trainieren über sechs U17 Interspieler im Team der SG Elite Fides Otmar.

Höchst motiviert und auch konzentriert starteten die Gossauer ins Spiel. Es war förmlich zu spüren, wie sie sich auf den Gegner eingestellt haben. Der Start gelang, schnell führten die Fürstenländer mit 5:2 und das Spiel pendelte sich ein. Den Fidesler gelang zwar wiederholt der Anschluss, doch die Gossauer konnten immer wieder mit einem oder zwei Toren vorlegen. Die entscheidende Wende: ab der 22. Minute bis zur Pause erzielten die Gossauer 5 Tore in Folge. Maurin pariertenebst einem Penalty vier entscheidende Würfe. Dazu verwarf die Spielgemeinschaft aus St. Gallen einen Penalty. Vom Stande 14:13 zum Pausenresultat von 19:13 war die Vorentscheidung. Fabian verwertete unmittelbar in der ersten Minute der zweiten Halbzeit den psychologisch wichtigen Treffer zum 20:13.

Der überraschende deutliche Sieg konnte den Gossauern nun nicht mehr genommen werden.

Nebst dem Willen und der äusserst guten Ausführungzum Spiel legte die agile Verteidigung den Grundstein zum positiven Ausgang des Spiels. Ebenso bedeutete auch die Ausbeute von geworfenen/erzielten Würfe gute Werte, was zum guten Resultat beitrug. Gratulation an das ganze Team!

Leider wurde Pascal im Angriff von einem Gegenspieler ziemlich unsanft gefoult und brach sich die rechte Hand. Die Mannschaft wünscht ihm gute Besserung!

Ein anspruchsvolles Wochenende mit zwei Spielen folgt. Mit der neusten Leistung kann das Team den zwei wichtigen Begegnungen mit gestärktem Selbstvertrauen entgegenblicken.

 

U17 Forti Gossau – SG Fides Otmar ​​42 : 32 (19:13)

Es spielten: Noah, Ivano, Jano, Maurin, Fabian, Pascal, Lukas, Mateo, Julian, Elias, Laurin und Jason

Amin und Thomas