Rover Wittenbach vs SG Fürstenland Hornets FU16 25 : 37 (9:18)

Nach dem souveränen Sieg vom Donnerstag gegen das Team aus dem Züri Unterland geht es Schlag auf Schlag und am Wochenende folgten schon die nächsten Spiele. Mit dem Ziel diese Woche mit 3 Siegen abzuschliessen, ging man konzentriert ins Spiel gegen Wittenbach.

Mit einem dezimierten Kader durch Verletzungen und Abwesenheiten geprägt ging man mit 9 Spielerinnen auf Wittenbach. Das man der Favorit ist war den Fürstenländerinnen bewusst. So wollte man von Anfang an konzentriert in das Spiel gehen und die Fehlerproduktion möglichst tief halten. Dies gelang den Hornets in der Startphase leider nicht genug, auch weil Wittenbach mit ihrer Rückraumachse für viel Verwirrung sorgte. Darum stand es nach 15min 7:10 für die SG. Weil sich die Fehler der Gegnerinnen jetzt häuften, konnten sich die Fürstenländerinnen bis zur Pause mit 9:18 absetzen.

Nach der Pause war das Ziel den Vorsprung zu verwalten und auszubauen. Dies hatte man souverän erfüllt, auch weil man sich auf eine geschlossen Mannschaftsleistung verlassen konnte. Durch das Ausnutzen der Fehler von Wittenbach und den schön herausgespielten Toren setzte man sich immer mehr ab. Am Schluss stand ein verdienter Sieg für die Hornets da.