Etwas müde reisten die Juniorinnen der SG Fürstenland Hornets FU16 Inter am Sonntag zum Auswärtsspiel in der Weinfelder Güttingersreuti. Das Ziel war klar, ein Auswärtssieg und zwei Punkte mussten her. Nach einem kurzen Pre-Match-Walk ging es bereits an die Matchvorbereitung.
Die Fürstenländerinnen wollten mit einer konzentrierten und konsequenten Abwehrleistung den Gegnerinnen das Leben schwer machen und somit einen Auswärtserfolg anstreben. Da der Schiedsrichter nicht pünktlich zum Anpfiff in der Halle erschien, sprang kurzfristig eine erfahrene Schiedsrichterin ein, welche sich in der Sporthalle als «Beobachterin» einer Jungschiedsrichterin befand. Vielen Dank nochmals dafür.
Mit etwas Verspätung startete somit das Spiel und die Hornets Juniorinnen setzten den Matchplan von Anfang an konsequent um. In der Abwehr wurde wenig zugelassen und im Angriffsspiel über alle Positionen der Abschluss gesucht. Dies führte dazu, dass die Gäste aus dem Fürstenland bereits nach kurzer Zeit mit 6 : 1 in Führung gehen konnten. Im Angriffsspiel wurde weiter fleissig kombiniert und erfolgreich abgeschlossen. Somit durfte man mit einer komfortablen und verdienten Pausenführung von 19 zu 11 aus Sicht der Gäste in die Pause gehen.
Auch in der zweiten Spielhälfte übernahmen die Hornets Juniorinnen das Spieldiktat und bauten die Führung kontinuierlich aus. Alle Spielerinnen hatten gute Aktionen und kamen zum Abschluss. Dank einer geschlossenen und guten Teamleistung war der Auswärtserfolg der Fürstenländerinnen nie in Gefahr was zu einem Schlussresultat von 33 zu 19 für die SG Fürstenland Hornets führte. Somit konnte der zweite Tabellenplatz gefestigt und ein weiterer Schritt in Richtung Inter/Elite Aufstiegsrunde gemacht werden.
Bereits am Samstag empfangen die SG Fürstenland Hornets in der heimischen Sporthalle Botsberg in Flawil die Juniorinnen des LC Brühl. Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen und lautstarke Unterstützung.