Spielvertrauen aufgetankt

Ein gutes Omen: Nochmals den tollen Auftakt der vergangenen Partie wiederholt, wie gegen die Kadetten mit einer unglaublichen Parade von Maurin, und mit anschliessendem erstem Gossauer Tor des Matches.

Die zwei letztplatzierten Mannschaften der U17InterAbstiegsrunde begegneten sich auf Augenhöhe. Keine der Beiden konnte Verstärkungen aus dem jeweiligen Eilte-Team heranziehen. So konnte sich eine lebhafteund gleichwertige Partie entwickeln. Bei den Winterthurern sorgten die beiden wendigen und treffsicheren Rückraumspieler immer wieder für helle Aufregung. Das gute Aushelfen in der Verteidigung verhinderte aber für die Winterthurer vielfach den krönenden Abschluss. Die aufmerksamen Gossauer Torhüter konnten so einige gefährliche Würfe abwehren.

Bemerkenswert war die Feststellung, dass sich die Gossauer Junioren nicht an dem harten Abwehrverhalten der Winterthurer aufrieben. Sie waren in der Lage, das Verdikt des Schiedsrichters sofort zu anzuerkennen, und das Spiel ohne nachwirkenden Frust schnell wieder auf gutem Energielevel fortzusetzen. Eine wichtige mentale Leistung!

Mit der Halbierung der technischen Fehler der letzten Partien erhöhte sich auch die Qualität des Spieles. Zwei wichtige Flügel-Tore von Jason in den äusserst hektischen Schlussminuten brachte dem Team schlussendlich den Sieg!

Grund genug, mit guter Moral dem Cup-Final entgegenzufiebern!

SG Winterthur – Forti Gossau U17 Futuro​​​27 : 30   (15:18)  

Es spielten: Jano, Maurin, Laurin, Viktor, Elias, Julian, Jason, Mateo, Noah, Lukas und Fabian

Amin und Thomas