The show goes on ……

Das Gelingen des tollen Torwurfs durch denbeeindruckenden Kempawurf mit dem ultragenauen Pass von Fabian auf Lukas, welcher den Ball gekonnt mit einem gewaltigen Sprung in den 6m Raum erreichte,und diesen knallhart ins rechte obere Toreck schoss, überstrahlte wohl die «Show» in Nesslau.

Trotz einer durchzogenen Trainingswoche raufte sich die Gossauer Mannschaft zum 2. Meisterschaftsspielzusammen und konnte sich mit einer geschlossenen Teamleistung gleich selber fürstlich belohnen.

Die kompakte Abwehr gestand dem Gegner wenig Raum zu. Noah blockierte im Gossauer Tor mirakulös etliche Würfe des Gegners. Im Angriff wurde das Spiel variantenreich gestaltet, und das Einlaufen in die Nahtstelle des Gegners öffnete viele Möglichkeiten. Diese wurden klug verwertet.

Auffallend waren die oft genau gespielten Gegenstosspässe aus der Verteidigung heraus. Diese Tore sind besonders wertvoll und aufbauend.

Diesmal konnten sich alle Spieler in die Trefferliste einschreiben. Ebenfalls Renato als jüngster und kleinster Spieler erzielte seine zwei verdienten Treffer mittels Penalty und einem herrlich herausgespielten Flügeldurchbruch.

Nun gilt es, Kräfte und Einstellung weiter zu entwickeln, um mit den beiden moralisch wertvollen Siegen weitere Ziele zu erreichen.

 

HC Büelen-Nesslau -   Forti Gossau U17 Prom1​​24:55   (14:29)

Auf dem Matchblatt: Fabian, Pascal, Lukas, Elias, Mateo, Julian, Noah, Laurin, Renato und Jason

 

Amin und Thomas