LC Brühl Handball vs. SG Fürstenland Hornets 22 : 36 (12:18)

Nach dem geglückten Saisonstart mit dem ersten Heimspiel stand für die Fürstenländer Juniorinnen das erste Auswärtsspiel in der Kantonshauptstadt gegen den LC Brühl Handball auf dem Programm. Der Matchplan sowie die Veränderungen zum ersten Spiel waren klar und wurden durch die Juniorinnen gut umgesetzt. Somit konnten die Gäste aus dem Fürstenland von Anfang an das Spieldiktat übernehmen und bereits nach 5 Minuten mit 2:6 in Führung gehen. Dies zwang das Trainerteam des Heimteams früh, ihr erstes Time-Out zu nehmen. Die Gäste aus dem Fürstenland konnten die Führung jedoch ohne grosse Schwierigkeiten bis zum Pausenstand von 12:18 verwalten.

Nach der Pause zeigten sich die Hornets Juniorinnen weiterhin konzentriert und spielfreudig. Somit konnte die Pausenführung kontinuierlich ausgebaut und die starke Abwehrleistung der ersten Halbzeit bestätigt werden. Die Gegnerinnen fanden lange nicht richtig ins Spiel und mussten sich am Ende deutlich geschlagen geben. Mit einem verdienten 36 zu 22 Auswärtssieg durfte man sich aus St. Gallen verabschieden und die Heimreise ins Fürstenland antreten.

Bereits am Samstag steht mit einem Heimspiel gegen die Lakers aus Arbon ein Klassiker auf dem Handballprogramm. Angespielt wird um 15.15 Uhr in der Sporthalle BZU in Niederuzwil.