MU13RLZ – Couragierter Auftritt…

… gegen den Tabellenführer. Am Ende heisst es 32:46 (16:25).

Das Spiel gegen den Tabellenführer war der Startschuss zu den Barragespielen gegen Visp-Visperterminen, wo es um den Klassenerhalt geht. Dies wird definitiv eine coole Reise.

Die erste Halbzeit war sehr unruhig im Angriff, da der neue Auslöser erst kurz angesehen wurde. Daraus resultierten somit noch viele Timing-/Abstands-/Entscheidungsprobleme, die zu nicht zwingenden Würfen und technischen Fehlern führten, die Horgen eiskalt mit Gegenstössen bestrafte. Stück für Stück und mit Ruhe wurde dies im Laufe des Spiels aufgearbeitet. Es wurden aber auch leider zu viele hervorragende Abschlüsse nicht genutzt. Die Abwehr wurde für einmal zurückgezogener gestaltet, wo der Zugriffspunkt noch nicht passte. Horgen nutzte dies gekonnt und erspielte sich den 25:16 Pausenstand.

Die zweite Halbzeit war der Abstand in der Abwehr immer noch nicht optimal, aber zumindest konnten doppelt so viele Würfe unter Kontakt erzwungen werden. Der Fokus lag und liegt bis zum Ende der Saison nicht auf dem Ballgewinnen, dennoch sind die sechs herausgeprellten Bälle hervorzuheben. Die Jungs kämpften bis zum Ende und vorne verstand man den Auslöser immer besser, vor allem Benjamin Dudli kam so zu einfachen Toren oder es resultierten daraus schöne Aktionen der beiden Jungspunde Ruven im Aufbau und Yann am rechten Flügel. Probleme bleiben, aber diese merzen wir die nächsten Wochen aus. In der Summe eine Steigerung über das ganze Spiel vorne und hinten, gegenüber letzter Woche, so dass gegen durchpowernde Horgener die zweite Halbzeit nur mit fünf Toren Differenz verloren wurde.

It still goes on,

Thomas & Björn