Cool, einfach nur cool …..

Der Blick zur Bank des Gegners liess einige bange Fragen hochkommen: prall gefüllte Bank, grossgewachsene Jungs und ein sehr motivierterTrainer…… 

Der Gegner hat sämtliche Vorrundenspiele ihrer Gruppe gewonnen! Die Gossauer konnten gerade einmal zwei Auswechselspieler mobilisieren: Es sind Frühlingsferien,und das RLZ U13 Elite spielte gleichzeitig in Suhr. Somit konnten Eric und Renato nicht in Gossau auflaufen.

Die Zürcher legten los wie die Feuerwehr und bald zeigte die Anzeigetafel den Gossauer Rückstand mit 1:4 an.

Klein beigeben? Widerstandslos der Übermacht Tribut zollen? Oh nein! Bis zur zwölften Minute erzielten die Gossauer den Ausgleich. Sie erspielten sich frech und verdient die Führung und verteidigten diese souverän bis zur Pause.

Mit unnötigen eigenen technischen Fehlern gaben die Fürstenländer den Rückstand her und das gleiche Bild wie beim Start: Abwartend, zuwartend. Die Zürcher konnten den Rückstand in einen 2 Tore Vorsprung umwandeln. Jetzt wiederum: Diese Tatsache einfach so hinnehmen? Im Gegenteil. Es entwickelte sich ein wahrer Handballkrimi, in welchem die Gossauer den Gleichstand erzwingen konnen.

In den letzten Minuten konnten sie ihren 2 Tore Vorsprung zäh über die Runde bringen, bevor Fabian mit seinem Strafstoss alles klar machte.

Beeindruckend, wie die U15 Futuro Forti Gossau aufspielte: ruhig, überlegt und klug liessen sie den Ball laufen von RA-RR-RM-RL-LA. Bewundernswert auch,mit welcher Gelassenheit die Forti Junioren auf dem Spielfeld, unabhängig vom Spielstand, agierten. Es war auch viel Spielverständnis zu beobachten, wie die Fürstenländer den Verteidigungsraum klar abdeckten und sich auf einen aufmerksamen Torhüter verlassen konnten. Die grossgewachsenen Zürcher waren alles andere als harmlose Spieler.

Der Ausschlag zu diesem völlig überraschenden Sieg wurde vielleicht in der Pause in der Kabine gelegt: die Junioren besprachen ihr Stellungsspiel in der Verteidigung der Positionen VM, HR und HL. Dies zeigte, dass die Junioren wirklich verstanden und umgesetzt haben, wo die wichtigsten Schwerpunkte in einer 3:2:1 Verteidigung zu setzen sind.  

Gratulation und Applaus für diese tolle Leistung!

Forti Gossau U15 Futuro -   GC Amicitia Zürich    ​31– 28 (18 :16)  

Auf dem Matchblatt: Richard, Elias, Gian E., Julian, Mateo, Raphael, Pascal, Fabian, und Jano

Laurin verletzt, Fabio, Newin, Ivano und Gian O. in den Ferien

Gian A. nicht spielberechtigt in den Barragespielen

 

Michael und Thomas

Amin in den Ferien