| SG Fürstenland Handball, MU13 Inter RLZ

MU13RLZ – Wir sind dabei!

Drei Spiele und drei Punkte. Wir sind voll dabei, aber dennoch nicht «vollends» zufrieden. Die Mentalität stimmt zu 120 %. Beim Rest nehmen wir uns weiter in Ruhe die Zeit, denn zählt aktuell nicht mehr als die Qualifikation für die Finalrunde, was mindestens Platz 6 beinhaltet. Das 28:28 war wohl...
| TSV Fortitudo Gossau, MNLB

Forti gewinnt den Spitzenkampf

Der TSV Fortitudo Gossau zeigt sehr viel Willenskraft und dreht den Spitzenkampf gegen den HSC Kreuzlingen und gewinnt mit 29:28. Dabei liegen die Fürstenländer rund sechs Minuten vor Schluss noch mit drei Treffern im Rückstand.
| TSV Fortitudo Gossau, MNLB

Spitzenspiel gegen den HSC Kreuzlingen

Im Spiel zwischen dem TSV Fortitudo Gossau und dem HSC Kreuzlingen treffen die beiden aktuell besten NLB-Mannschaften aufeinander. Die Fürstenländer als auch die Hafenstädter sind noch ohne Punktverlust. Die Partie wird am Samstag, 26. September 2020, um 17:30 Uhr in der Gossauer Buechenwald...
| SG Fürstenland Hornets, FU18 (Inter & Regio)

Keine "Englische Woche" sondern ein "Englisches Wochenende“

Die FU18 der SG Fürstenland hatte dieses Wochenende an 2 Tagen 3 Spiele zu bewältigen. Am Samstag stand ein Meisterschaftsspiel der Regionalmannschaft(Futuro) und eins der Intermannschaft (Hornets) auf dem Programm.
| SG Fürstenland Hornets, FU18 (Inter & Regio)

Chancen nicht genutzt und darum die Punkte am See gelassen

SG Romanshorn/Kreuzlingen : Fürstenland Hornets 26:21 (13:10)
| TSV Fortitudo Gossau Futuro, MU13

MU13 Futuro - 2. Meisterschaftsspiel in Stäfa

Spiele in der schmucken Halle Frohburg in Stäfa ist für jede Mannschaft eine Herausforderung. Ist es die Lage mit prächtiger Aussicht auf den Zürchersee? Ist es die abwechslungsreiche Anfahrt oder die spezielle Ambiente in der Halle? Punkte in Stäfa zu entführen hat Seltenheitswert. Mit einer...
| TSV Fortitudo Gossau Futuro, MU13

MU13 Futuro - Turnier in St. Gallen Oberzil

An einem wunderschönen milden Herbstsonntag standen sich die Teams gleich zweimal gegenüber. Ein Team hat sich kurzfristig abgemeldet. Daraus entstanden statt vier Spiele deren sechs. Um sich für jede Partie wieder neu aufzustellen, war von den Junioren viel „geistige“ Konzentration verlangt. Im...
| TSV Fortitudo Gossau, MU15E

MU15Elite - Sich deutlich gesteigert

Die Gossauer Junioren traten am Samstag, den 19. September 2020, nach der Lehrstunde gegen die Kadetten letztes Wochenende zur Wiedergutmachung an gegen die SG Wädenswil/Horgen. Die solide Trainingswoche soll am Matchtag endlich in etwas Zählbares umgewandelt werden.
| SG Fürstenland Handball, MU13 Inter RLZ

MU13RLZ – Spiel der Systeme!

Dank dem Lehrplatz Genf konnten wir klar und deutlich gegen OHA gewinnen. Dafür orientierten wir uns sogar am System vom Gegner. Nach dem Spiel in Genf war klar, dass dieses Erlebnis einmalig war. Es kann nicht nochmals alles Negative zusammentreffen: alle am Vortag gespielt, 4 h Anfahrt,...
| TSV Fortitudo Gossau, MNLB

Forti gewinnt auch in Schaffhausen

Der TSV Fortitudo Gossau gewinnt auch beim Nachwuchs in Schaffhausen. Lange Zeit sahen die Gossauer als der sichere Sieger aus, doch gegen Ende der Partie wurde es doch noch einmal spannend, aber am Ende stand es 23:22 für Forti.
| TSV Fortitudo Gossau, MNLB

Erstes Auswärtsspiel für Forti

Nach dem völlig überraschenden sofortigen Rücktritt von Trainer Oliver Roth muss der TSV Fortitudo Gossau am kommenden Samstag, 19. September 2020, erstmals in einer fremden Halle antreten. Um 16:00 Uhr spielen die Fürstenländer in der BBC Arena A beim Nachwuchs von Kadetten Schaffhausen.
| TSV Fortitudo Gossau, MNLB

Oliver Roth ab sofort nicht mehr Forti-Trainer

Beim TSV Fortitudo Gossau überschlagen sich trotz zwei Siegen zum Start in die neue NLB-Saison die Ereignisse. Trainer Oliver Roth tritt per sofort zurück. Meinungsdifferenzen in Fragen der strategischen Planung und Positionierung haben ihn zu diesem Schritt bewogen.
| SG Fürstenland Handball, MU13 Inter RLZ

MU13RLZ – Genf pur!

Die MU13RLZ ist mit breiter Brust nach Genf gefahren. Denn war die Vorbereitung sehr stark. Dennoch weiss man in Genf nie, was einen erwartet, was jetzt auch der Haupttrainer weiss. Am Ende war es definitiv eine phänomenale Erfahrung, leider ohne Happy-End. Vorweg ein riesen Dank an Kobler Gossau...
| SG TSV Fortitudo Gossau, MU19E

MU19 Elite - Kampfsieg im Spitzenspiel

Kadetten Schaffhausen - SG Fortitudo Gossau 27:33 (15:14) Im ersten Auswärtsspiel der Saison ging es in der bestuhlten BBC Arena gegen das Topteam aus Schaffhausen. Die Ausgangslage in diesem Spitzenspiel war vielversprechend ausgeglichen. Top vorbereitet und extrem motiviert gingen die...
| TSV Fortitudo Gossau, MU15E

MU15 Elite - Klare Niederlage gegen Kadetten

Die MU15Elite kassierte gegen die MU15Elite-Junioren der Kadetten Schaffhausen eine klare 41 zu 29 Niederlage. Am Spieltag passte vieles ab der Startminute überhaupt nicht zusammen.