Ausbildung versus taktisches Verhalten?

23.04.2022 | TSV Fortitudo Gossau Futuro, MU13

Forti Gossau Futuro U13

 

Ausbildung versus taktisches Verhalten?

Mit gut einstudierten Spielzügen und in Bestbesetzung angetreten, zeigte der unangefochtene Tabellenführer in der U13 Inter AB den Gossauern sein Können.

Bis zur Pause konnten die Fürstenländer jedoch gut mithalten, sodass die Otmärler ein erstes Team Time-out nehmen mussten.

Allerdings war schwer nachzuvollziehen, dass sich die Otmärler nach der Pause so mächtig ins Zeug legten. Der Widerstand der Gossauer verflog schnell auf Grund dieser Situation.

So stellt sich die Frage über Sinn und Zweck solcher Spiele. Während die Otmärler ausschliesslich und ohne Ausnahme mit ihren besten 09er antraten, spielten bei den Gossauern bereits Junioren mit dem Jahrgang 10er und 11er, um wertvolle Spielerfahrungen auf dieser Stufe machen zu können.

Taktisches Verhalten hat hierbei noch keine Bedeutung, und die individuelle Ausbildung steht an erster Stelle.

Die Gossauer Junioren trugen diese Niederlage mit sichtlicher Fassung, Kompliment!    

Es spielten:  Richard, Laurin B., Elias, Renato, Gian, Julian, Laurin G., Raphael, Eric, Pascal, Fabio und Fabian

OHA  -  Forti Gossau U13 Futuro            60 : 21 (22:11)                               

Thomas und Amin