Bericht 6. Meisterschaftsspiel gegen Red Dragon Uster

Forti Gossau Futuro U13

6. Meisterschaftsspiel gegen Red Dragon Uster                                         20. November 2021 in Gossau

 

In der Teambesprechung wurde das Team darauf aufmerksam gemacht, den Gegner aus dem Zürcheroberland nicht zu unterschätzen. So gelang der Start nach Mass, schnell mit 4:2 geführt, und die Junioren wähnten sich bereits als klare Sieger. Die Verteidigung liess dem Gegner nun zu viel Raum, welcher der Gegner clever zu nutzen wusste. Besonders der grossgewachsene Aufbauspieler des Gegners düpierte die Gossauer Verteidigung mal für mal mit gutem Stossen in die Tiefe. Raphael im Tor wurde zu wenig unterstützt und musste gute gegnerische Würfe zulassen. Das Angriffsspiel der Gossauer wirkte harmlos, unnötige Bälle wurden verworfen. Zum Glück nahm der Gegner ein Time-out und das Gossauer Team wurde auf den 3 Tore Rückstand hingewiesen. Ebenfalls  wurden die nötigen Instruktionen gegeben, um den Rückstand nicht grösser werden zu lassen. Der Pausenrückstand eines Tores wiederspiegelte einerseits die gute Leistung des Gegners und anderseits die positive Wirkung des Unterbruchs für die Fürstenländer.

In der zweiten Hälfte des Matches wogte der Kampf hin und her. Keines der Teams konnte sich entscheidend absetzen, jedoch wurde der Wille zum Kämpfen ersichtlich. Erst in den letzten 10 Minuten vor Spielende wirkte die Verteidigung wachsam und klarer. Laurin G. nahm sich ein Herz und warf mit seinen 6 Toren in Folge die Gossauer zum Sieg!

Nebst den „obligaten“ Toren von Dominic erzielten Elias am Kreis und Robin als linker Rückraumspieler wichtige Tore nebst allen anderen , welche insgesamt für diese enge Auseinandersetzung massgebend waren.

Wichtige Erkenntnis aus diesem Spiel: den Gegner zu Beginn nicht unterschätzen- das Spiel ist erst nach 60 Minuten zu Ende. Ohne Willen zur Leistung, ohne spielerische Virtualität ist jede Begegnung ein Knorz! Die letzten Minuten haben bewiesen, dass alles da ist und dies hat schlussendlich die Punkte gerettet.

 

Es spielten: Dominic, Robin, Gian, Elias, Julian, Laurin G., Raphael, Eric, Fabio, Pascal und Fabian

 

Forti Gossau Futuro U13  -  Red Dragon Uster               34:29 (14:15)

Thomas  (Amin WB Schule)