Erster Spieltag der U9 Saison 2018-2019

Nach der langen Sommerpause stand das erste Turnier für die junge U9 Mannschaft vor der Tür.

Das oberste Ziel war es, vor allem Spass zu haben. Der zweite Fokus lag darin, sich an die neuen Regeln und an das grössere Spielfeld zu gewöhnen. Spass hat dieses Team immer, bereits in der Kabine wurde gelacht. Dies zog sich durch das ganze Turnier durch.

Beim Softhandball zeigten die Gossauer die ganze Erfahrung und erzielten nach guten Ballstafetten schöne Tore. So konnten Siege in den Derbys eingefahren werden. Die Umstellung auf das grössere Feld, mit einem grösseren Kreis, machte sich zwar im ersten Spiel bemerkbar, trotzdem konnte das junge Team bereits den ersten Sieg erkämpfen. Zudem erzielte die Mannschaft in jedem Spiel mindestens ein Tor. Des Weiteren haben sich die Kids schnell an die neuen Regeln gewöhnt, was eines unserer Hauptziele war.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Turnier und möchten unserer Fangemeinschaft weiterhin Spass bereiten.

Vielen Dank für das zahlreiche Erscheinen.