Der Bericht zur letzten Meisterschaftsrunde der MU17 Futuro ist schnell verfasst. Zum Abschluss galt es, sich gegen den Tabellenletzten Mut zu erspielen und sich ein positives Gefühl zu schaffen für die kommenden Barragespiele der Inter-Abstiegsrunde. Die Partie ohne Harz stellte sich schlussendlich aber als unerwartete Herausforderung.
Die Gossauer MU17 Futuros zeigten gegen den HC Rheintal eine ausgeglichene erste Halbzeit. In fast letzter Sekunde konnten die Gossauer noch das Unentschieden erzielen. Der zweite Teil der ersten Hälfte war grundsätzlich sehenswert. 12 zu 12 war das Pausenresultat.
Nach der Pause galt es, sich mehr auf das eigene Handballspiel zu konzentrieren. Leider war dem nicht so. Und so nahm die Geschichte seinen Lauf. Der Tabellenletzte konnte einen Sieg einfahren. Verdient war er definitiv, haben die Gegner der Gossauer doch besser gekämpft. Schlussresultat 27 zu 24 für den HC Rheintal.
Nun gilt es, innerhalb der nächsten Woche die Lehren daraus zu ziehen und sich zu steigern. Die Gossauer haben sich das Recht erspielt, in den Barragespielen zur Inter-Abstiegsrunde anzutreten. Für das braucht man aber eine geschlossene Team-Leistung. Auf eine erfolgreiche Trainingswoche!
Hopp Forti!!