MU17Elite - „Heimspiel“ in Thun

SG LakeSide - SG Fortitudo Gossau (12:16) 24:31

"Heimspiel" in Thun

Die RLZ-Jungs reisten guten Mutes am 20. November nach Thun. Die Fürstenländer waren gewillt, durch eine gute Teamleistung zwei Punkte aus Bern zu entführen. Mit dabei war die U15, welche vor der U17 ihr Spiel in der Sporthalle bestritten. Der U15RLZ gehört dabei an dieser Stelle ein Kränzchen gewindet. Gefühlt war es in der Lachenhalle ein Heimspiel. Die Bank der U17 wie die Spieler der U15 übertönten in der zweiten Hälfte des Spiels sämtliche Stimmungsversuche seitens der SG LakeSide.

Im Angriff fehlte der RLZ-Truppe vor allem die Präzision. Dies war mitunter ein Grund, weshalb die Thuner lange dran bleiben konnten. Bis zur 45. Minute hielt der zur Pause bereits erarbeitete 3-Tore-Rückstand. Dann aber setzten sich die Ostschweizer entscheidend ab. Mitunter wurden die U17-Jungs von der U15 getragen, welche auf der Tribüne für ordentlich Lärm und Radau sorgten. Und so konnten übrigens beide Teams, U15 und U17, einen erfreulichen Tagesausflug mit 4 Punkten aus zwei Spielen als erfolgreich betiteln. Nun hat die U17 ein Wochenende Pause. Danach geht es gegen die Füchse um weitere Punkte.

Sich mit zwei Punkten belohnt haben:

Schildknecht, Schurter; Baumgartner, Bolliger, Etter, Frick, Häfliger, Knöpfel, Mouidi, Niederer, Pfründer, Solèr, Sostizzo, Sutter,