U13 Futuro - Trainingsspiel RLZ

Zuerst wurde das Mannschaftsfoto U13 Futuro Forti Gossau gemacht. Anschliessend startete das lang ersehnte Trainingsspiel gegen das Ergänzungskader U13 SG Fürstenland pünktlich um 15.00 Uhr in der neuen Halle in Wittenbach. Im knappen Kader des RLZ durften die Stammspieler mittun, auf der andern Seite standen mit Laurin und Dominic zwei bewährte Stammspieler des RLZ dem Team Futuro zur Verfügung. Es entwickelte sich ein lebhaftes, schnelles Spiel, mit tollen vorgetragenen Abschlüssen auf beiden Seiten. Leichte Vorteile verzeichnete das Team RLZ bezüglich Erfahrung und Spielverständnis. Die jungen Spieler des Teams Futuro, welche z.T. zum ersten Mal auf dem regulären Feld spielten, wussten sich jedoch gut zu wehren und das Spiel gestaltete sich in den zwei Dritteln ausgeglichen. Gegen die hohen Torschüsse waren Richard und Raphael als junge Torwarte noch machtlos. Es wird jedoch nur eine Frage der Zeit sein, bis die beiden Torwarte auch solche Bälle abwehren können. Im letzten Drittel zollte das Team Futuro Tribut für die intensive Vorausgabe. Es entstanden unpräzise Abschlüsse, und einige Pass- und Fangfehler wurden verzeichnet. Das Spiel endete mit einer 4 Tore Niederlage für das Futuroteam. Dennoch war es eine sehr reife Vorstellung, dies auch dank einer omnipräsenten Leistung von Laurin Gründisch und Dominic Ammann. Sie haben dem Team die nötige Unterstützung gegeben. Ein wirklich gutes Trainingsspiel!

Unserem Einlauf-Shirt Sponsor, Patrick Ammann für Pius Schäfler,  möchten wir ganz herzlich danken. Wir werden das schwarze Einlaufshirt mit grossem Stolz an jedem Spiel beim Aufwärmen tragen.

Es spielten: Dominic, Richard, Laurin B., Renato, Robin, Elias, Julian, Laurin G. Raphael, Eric, Pascal und Fabian

Amin und Thomas